Durch unsere umfassenden Service-Pakete unterstützen wir Sie als Anwender von der Idee über die Projektierung bis zum sicheren Betrieb Ihrer Anlagen. Ein Team qualifizierter und hochmotivierter Experten sowie eine optimale IT-Infrastruktur garantieren Ihnen professionellen Produkt-Support für unsere Produkte und Systeme. Dabei sichern wir Ihnen kurze Reaktionszeiten zu – alles im Rahmen maßgeschneiderter Serviceverträge. Zur Sicherstellung des professionellen Service setzt HST spezielle Managementsysteme ein. Unser Trouble-Ticket-System stellt jederzeit den Bearbeitungsstatus eines gemeldeten Fehlers dar und macht gleichzeitig die Produktqualität transparent. Die Supporthotline kann 365 Tage rund um die Uhr genutzt werden. Zusätzlich steht ein Support-Forum zur Verfügung, welches eine umfassende Wissensdatenbank darstellt und Lösungen zu aktuellen Aufgabenstellungen anbietet. Wenn Sie möchten, können Sie uns den gesamten Serviceprozess Ihrer Anlage übertragen.

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HST Systemtechnik GmbH & Co. KG

Heinrichsthaler Straße 8
D-59872 Meschede
+49 - (0) 291-9929-0
+49 - (0) 291-7691
info@hst.de

  • Durchführung von Inspektionen und Wartungen
  • Ausführung von Reparaturleistungen
  • Bestandsaufnahmen, Dokumentationen, Revisionen
  • Systemüberprüfungen und -optimierungen
  • Supporthotline
  • 24 Std./365 Tage Supporthotline (optional)
  • Fehlerbeseitigung mit Reaktionszeiten
  • Updatebereitstellung
  • Updateeinrichtung
  • Ersatzteilvorhaltung TeleMatic (optional)
  • Datensicherungen
  • Systemüberprüfungen und –optimierungen

Mit unserem qualifizierten Team aus Maschinenbau-, Elektro- und Verfahrenstechnikern sowie Informatikern und unseren über 30 Jahren Erfahrungen in der Wasser- und Versorgungswirtschaft garantieren wir Ihnen professionelle Unterstützung und den Werterhalt Ihrer Anlagen. Zu unseren Serviceleistungen gehören Messprogramme bzw. Kampagnen zur Bereitstellung von Planungsdaten oder zur Erstellung einer Bilanzierung, sowie die Inbetriebnahmen und Einfahren von Anlagen. Natürlich können Sie den Betrieb von technischen Lösungen auch in unsere Hand legen. Wir kümmern uns dann nicht nur um die Instandhaltung, sondern auch um den eigentlichen Betriebsprozess. Dabei informieren uns unsere IT-Systeme stetig über das Geschehene und den Zustand der Betriebsmittel. Sofern Sie sich z.B. für die Anschaffung unseres modernen Betriebsführungssystems KANiO® entschlossen haben und nicht über eigene Ressourcen für die Datenerfassung, Eingabe und Konfiguration verfügen, bieten wir Ihnen die erforderlichen Dienste direkt oder mit einem Netzwerk aus Lösungspartnern an.

Ihre Inspektions-, Wartungs- und Pflegeprozesse führen wir auf der Basis unserer KANiO-Serviceplattform durch. Diese ermöglicht sowohl eine Übersicht über anstehende Serviceleistungen, als auch eine Optimierung unserer Inspektionstouren zu Ihren Anlagen. Durch die KANiO-Funktion „Multi Tour“ werden nämlich Wartungsaufträge innerhalb einer Region erfasst und möglichst gebündelt. Dadurch können wir die Kosten für unsere Kunden minimieren. Sofern unsere Produkte mit smartSCADA oder Ihre Anlagen mit SCADA.web versehen sind, können wir unsere Service-Intervalle entsprechend zustandsabhängig durchführen. Der Kunde kann die Informationen über den Zustand der Maschinen ebenso leicht abrufen. Außerdem liefern wir unsere Maschinen mit Servicetools aus: Bereits beim Kauf der Produkte erhält der Kunde Zugriff auf unsere Datenbank. Damit stehen ihm alle Dokumente, Bedienungsanleitungen etc. für die Dauer der Gewährleistung und Servicezeiträume bereit.

Kontaktieren Sie das Serviceteam

Unser Serviceteam für technische und betriebliche Ausrüstung unterstützt Sie bei Planung und Durchführung aller Serviceleistungen für Maschienen & Anlagen sowie IT & Automation.

Schicken Sie uns Ihre Anfrage und wir unterbreiten Ihnen einen Lösungsvorschlag.

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