Water Treatment

Prognosis

There is an enormous demand for water in most countries of the world. As a result, there is an overuse of water resources. In addition to the quantity, it is above all about the quality of the water. Impurities, such as nitrate, pesticides, petroleum products and organic halogen compounds, are caused by agriculture, industry and transport. In regions with sufficient water supply, as in Germany, adaptation and modernization investments are in the foreground.

Our Solution

Modern plant equipment of the water supply is characterized by networked and “smart” technology. Pumps, valves, filters and dosing systems as well as measuring and control technology work in accordance with requirements and processes. With state-of-the-art process control and telecontrol systems and the KANiO® plant management system, HST has the key products for process efficiencies. By combining process know-how and the knowledge of operating data and target parameters, process solutions and key mechanical products for the treatment of drinking water are developed.

The details

The lamella separators as well as clear water extraction devices, which are part of the HST standard program, are important products for complete solutions in addition to the dosing and filter technology. They are designed as process-efficient products and have the necessary “SmartLink” as standard. In addition, all key products are designed very material-efficient, this is especially true for our stainless steel process tanks.

CONTACT US

HST Systemtechnik GmbH & Co. KG
Heinrichsthaler Straße 8
D-59872 Meschede
Tel: +49 – (0) 291 – 99 29 -0
Fax: +49 – (0) 291 – 76 91
Email: info@hst.de

Products

Wasseraufbereitung

HST Systemtechnik zur Wasseraufbereitung

Ausrüstungen für Anlagen der Wasserversorgung

SPRECHEN SIE UNS AN

HST Systemtechnik GmbH & Co. KG
Heinrichsthaler Straße 8
D-59872 Meschede
+49 – (0) 291 – 99 29 -0
+49 – (0) 291 – 76 91
info@hst.de

Die Prognose

In den meisten Ländern der Welt besteht enormer Bedarf nach Wasser. Infolge dessen kommt es zu einer Übernutzung der Wasserressourcen. Neben der Quantität geht es dabei vor allem auch um die Qualität des Wassers. Verunreinigungen u.a. durch Nitrat, Pflanzenschutzmittel, Mineralölprodukte und organische Halogenverbindungen werden von Landwirtschaft, Industrie und Verkehr verursacht. In Regionen mit ausreichendem Wasserangebot wie in Deutschland stehen Anpassungs- und Modernisierungsinvestitionen im Vordergrund.

Unsere Lösung

Moderne Anlagenausrüstungen der Wasserversorgung zeichnen sich aus durch vernetzte und „smarte“ Technik. Pumpen, Armaturen, Filterund Dosieranlagen sowie Mess- und Regeltechnik arbeiten bedarfs- und prozessorientiert. HST verfügt mit modernsten Prozessleit- sowie Fernwirksystemen und dem Betriebsführungssystem KANiO® über die Schlüsselprodukte für Prozesseffizienzen. Durch die Verknüpfung von Verfahrens-Knowhow und der Kenntnis von Betriebsdaten und Zielgrößen werden Verfahrenslösungen und maschinentechnische Schlüsselprodukte zur Aufbereitung von Trinkwasser entwickelt.

Die Details

Die zum HST Standardprogramm gehörenden Lamellenabscheider sowie Klarwasserabzugsvorrichtungen stellen neben den von Dosier- und Filtertechnik geprägten Verfahrensanlagen wichtige Produkte für Gesamtlösungen dar. Sie sind von Haus aus als prozesseffiziente Produkte konzipiert und verfügen standardmäßig über den notwendigen „SmartLink“. Darüber hinaus werden alle Schlüsselprodukte sehr materialeffizient konzipiert, dies gilt besonders für unsere Prozessbehälter aus Edelstahl.

Produkte

Wasseraufbereitung 36

HydroKlar-SLIDE

Intelligente und zukunftsweisende Klarwasserabzugseinrichtung für kleine SBR-Kläranlagen PRODUKTBESCHREIBUNG Die Klarwasserabzugseinrichtungen…

WEITERLESEN »
Wasseraufbereitung 37

HydroMat-Q

SMART Machine with IntelliFlow PRODUKTBESCHREIBUNG Die HydroMat-Q-Abflussregelsysteme, gedükert und ungedükert,…

WEITERLESEN »
Wasseraufbereitung 45

TeleCam

Web-basierte visuelle Überwachung Produktbeschreibung Das Web-basierte Kamerasystem ermöglicht eine optische…

WEITERLESEN »