Fronkreisch! Fronkreisch! Bonjour PARIS, voilà HST

2

Im September 2018 lieferten und installierten wir die erste HST-Rechenanlage zum Stoffrückhalt für die Stadt Nanterre im Distrikt 92, Paris.

Sie besteht aus 2 hydraulisch angetriebenen HSR-Rechen (Rechengesamtlänge 11,40 m, 4mm Stababstand, 6250 l/s Entlastungswassermenge) mit waagerecht zur Flussrichtung angeordneten Stäben, die ideale Stabanordnung. Aufgrund einer Auskämmvorrichtung und der Automatisierung mit IntelliScreen, ist die maximale Filterleistung bzw. der Stoffrückhalt durch aktive Ausnutzung des Filterkuchens und die max. Rückstausicherheit gewährleistet. Die fernbedienbare Anlage wurde unter erschwerten Bedingungen Nachts in das unter der gesperrten Stadtautobahn liegende Pumpwerk per Kran bei einem engen Zeitfenster eingebracht. Die Anlage, insbesondere der Schaltschrank und die redundante Hydraulik, war komplett an den frz. Standard des kommunalen Kunden angepasst worden. Der Pariser Kunde war mit der “ Technologie allemande“ à la HST mehr als zufrieden und bedankte sich bei der Projektleitung und der Ausführung vor Ort für die professionelle Zusammenarbeit mit Champagner bei einem Bistroabend. VIVE LA FRANCE! Weitere 4 Pumpwerke sind in diesem Pariser Distrikt zu notwendigen Abwassereinigung der Seine anlässlich der Olympiade 2024 geplant. Also: A bientôt Paris!

Insbesondere intelligente vernetze ASA-Stauwehre, HSR-Überlaufrechen und AWS-Jets zur Beckenreinigung einschließlich SCADA-Software zur Netzbewirtschaftung werden zunehmend nachgefragt. Herausforderungen in Mega-Cities wie Peking, Shanghai, Singapur stabilisieren die BetriebSICHERheit der Technologie in jeder Größenskalierung. Lokale Teams übernehmen die Betreuung nach der Einweisung. HST etabliert sich damit als Technologieführer. Deutsche Kunden profitieren durch InvestitionSICHERheit.

HST in Ihrer Nähe

Deutschland Deutschland

HST Systemtechnik
Heinrichsthaler Straße 8
D-59872 Meschede
+49 – (0) 291 – 99 29 -0
+49 – (0) 291 – 76 91
info@hst.de

Finden Sie Ihren Ansprechpartner

Suche wird vorbereitet...
Deutschland HST Weltweit